home > - Edwin Karl 1
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATSGALERIE STUTTGART
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE BÖBLINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        VILLA STRECCIUS LANDAU
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        KUNST BEI LHM
        Rheinland-Pfalz
        KUNSTVREIN VILLA STRECCIUS e.V.
        SÜDPFÄLZISCHE KUNSTGILDE e.V.
 
       KULTURREDAKTION
        KünstlerInnen-Porträts
       Harald Schwiers
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Zeitgeist?? AF und JL
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
        
Edwin Karl im kunstportal-bw

Edwin Karl - Die Natur ist immer besser

Website: www.holzgestalten.info

E-Mail: edwin.karl@holzgestalten.info

Hofstr. 13 | 74670 Forchtenberg-Schleierhof | Tel. 07947-943201

Auf den Holzbildhauer Edwin Karl und dessen ganz eigenwillige Arbeit bin ich aus recht persönlichen Gründen gestoßen.

Das kunstportal-bw und damit auch ich als leitender Redakteur sind ja zum Jahreswechsel 2012/13 in eine sehr ländliche Gegend (nahe Rothenburg ob der Tauber) gezogen und der Natur damit vielleicht näher gerückt.

Edwin Karl im kunstportal-bw

Edwin Karl
© Foto: Edwin Karl

Hier heizen fast alle mit Holz. Und so, wie unsere neuen Nachbarn mir vielfach geholfen haben, so habe ich ihnen geholfen, Holz zu spalten, zu sägen und zu schichten oder einzulagern zum Trocknen…Die Schönheit des Materials Holz ist frappierend – und die Vielfalt der sinnlichen Wahrnehmung: Holz können wir sehen, riechen und fühlen. Und Edwin Karl, der sich mit Holz schon lange und sehr intensiv befasst, zeigt uns, dass wir Holz sogar hören können; doch dazu später.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

the scars of our hearts
Teil 2 des kunstportal-bw-Porträts über Anja Kniebühler.

Kunst geht weiter.
Analoges Kulturleben steht still - Internet ist die Öffentlichkeit

Highlights der Woche | kunstportal Relaunch !
KW 18/ 2020: 27.04. - 03.05.2020

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im kunstportal-bw | Edwin Karl