home > - Gedok KA 23. Maerz 2020 Prager Salon
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATSGALERIE STUTTGART
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE BÖBLINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        VILLA STRECCIUS LANDAU
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        KUNST BEI LHM
        Rheinland-Pfalz
        KUNSTVREIN VILLA STRECCIUS e.V.
        SÜDPFÄLZISCHE KUNSTGILDE e.V.
 
       KULTURREDAKTION
        KünstlerInnen-Porträts
       Harald Schwiers
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Zeitgeist?? AF und JL
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
        
Gedok Karlsruhe im kunstportal-bw

GEDOK Karlsruhe im kunstportal-bw

23.04. bis 30.04.2020

Prager Salon - Zdenka Brock

Textilarbeiten, Leder, Keramik, Mode-Unikate. . .

Do. 23.04.2020 bis Do. 30.04.2020

Öffnungszeiten: täglich außer Montag 13 -19 Uhr
Ausstellungs- / Veranstaltungsort:
GEDOK Künstlerinnenforum Karlsruhe
Markgrafenstr.14 (Ecke Fritz-Erler-Str.), 76131 Karlsruhe

Begleitende Veranstaltung:
Sonntag, 26.04., 11 h: Lesung aus dem Buch „Für alle, die im Herzen barfuß sind“ des tschechischen Autors Jan Skacel

Gedok Karlsruhe im kunstportal-bw

Zdenka Brock: Die Tanzende | © Foto: Zdenka Brock, Gedok Karlsruhe

Noch einmal besteht die Möglichkeit, den "Prager Salon" zu erleben – nach vielen Jahren geht diese schöne Veranstaltung zu Ende. Noch einmal lädt Zdenka Brock Künstler und Künstlerinnen aus Prag ein, ihre Arbeiten exklusiv in Karlsruhe zu präsentieren – schon ca. 20 Prager Künstler*innen waren es seit 2007 im GEDOK Künstlerinnenforum.

Natürlich sind auch Arbeiten von Zdenka Brock selbst zu sehen, u.a. Collagen und Wandbehänge. Viele Jahre lang war es das Ziel, besondere Kunst aus Prag in Karlsruhe vorzustellen, und damit war Zdenka Brock immer wieder sehr erfolgreich. Sie lud stets Künstler*innen ein, deren Werke sie persönlich angesprochen haben. Mit Fingerspitzengefühl für das Besondere, Einzigartige ist ihr das immer gelungen. Zu erwähnen sind z.B. die Ausstellungen der Künstlerin Michaela Bartonova, die originelle Figuren für das Puppentheater kreiert, und des Glaskünstlers Zdenek Lhotsky, der inzwischen so bekannt wurde, dass er den Glas-Sarkophag für das dänische Königshaus gestaltet hat.

zurück zur Übersicht bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

the scars of our hearts
Teil 2 des kunstportal-bw-Porträts über Anja Kniebühler.

Kunst geht weiter.
Analoges Kulturleben steht still - Internet ist die Öffentlichkeit

Highlights der Woche | kunstportal Relaunch !
KW 18/ 2020: 27.04. - 03.05.2020

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Bildende Kunst | GEDOK Karlsruhe im kunstportal-bw