home > - Gerhard Völkle 2
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATSGALERIE STUTTGART
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE BÖBLINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        VILLA STRECCIUS LANDAU
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        KUNST BEI LHM
        Rheinland-Pfalz
        KUNSTVREIN VILLA STRECCIUS e.V.
        SÜDPFÄLZISCHE KUNSTGILDE e.V.
 
       KULTURREDAKTION
        KünstlerInnen-Porträts
       Harald Schwiers
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Zeitgeist?? AF und JL
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
        
Gerhard Völkle im Kunstportal Baden-Württemberg

Carpe diem - über Gerhard Völkle

Wieder einmal bewegen wir uns hier im Raum zwischen Wissenschaft und Kunst. Da die Rezeptur von Gerhard Völkles Rostfarbe verständlicherweise geheim bleiben muss, bleiben wir zunächst auf der Seite der Kunst.

Gerhard Völkle im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

Ohne Titel, 2011
Metalloxidation / Öl auf Holz, (4 Mal) 48 x 9 x 9 cm

Gerhard Völkle nun ist schon lange künstlerisch tätig; vor allem seit der Jahrtausendwende ist er in Deutschland und in der Schweiz sehr gut mit Ausstellungen präsent.

Wir wollen uns hier mit den aktuellen Werken und dem Rostrot befassen, so dass ich hinsichtlich der früheren Arbeiten des Künstlers einmal auf dessen Website verweise und anschließend einen Text der Schweizer Kunsthistorikerin Susanne Blaser zitiere (vielen Dank für die Erlaubnis):

weiter bitte: Susanne Blaser zu Gerhard Völkles Ausstellung "Rostspuren - Coloured Oxiditions"

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

the scars of our hearts
Teil 2 des kunstportal-bw-Porträts über Anja Kniebühler.

Kunst geht weiter.
Analoges Kulturleben steht still - Internet ist die Öffentlichkeit

Highlights der Woche | kunstportal Relaunch !
KW 18/ 2020: 27.04. - 03.05.2020

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Gerhard Völkle