home > - Edith Rugel
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATSGALERIE STUTTGART
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE BÖBLINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        VILLA STRECCIUS LANDAU
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        KUNST BEI LHM
        Rheinland-Pfalz
        KUNSTVREIN VILLA STRECCIUS e.V.
        SÜDPFÄLZISCHE KUNSTGILDE e.V.
 
       KULTURREDAKTION
        KünstlerInnen-Porträts
       Harald Schwiers
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Zeitgeist?? AF und JL
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
        
Künstler und Kunst in Baden-Württemberg: Edith Rugel, Bildhauerin, Karlsruhe

Edith Rugel

Edith Rugel haut Bilder. Edith ist also „Bildhauerin“ - ein wirklich seltsam anmutender Begriff für die Vielfalt an Kunst, die unter diesen Namen fällt. Ist aber hier nicht Thema. Sondern Edith Rugel:

Von der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe, genauer vom öffentlichkeitsarbeitsleitenden Profesor dieser Stätte der Kunstschaffenden, erhielt ich Ende Mai eine Presseinformation über eine Ausstellung der Klasse Sandle in der Galerie Fischer in Baden-Baden; dabei waren einige Fotos von Arbeiten aus dieser Studentengruppe des englischen Professors.

Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-WürttembergEdith Rugel

Edith Rugel

Von den mich durchweg sehr ansprechenden Bildern ist mir eines im Kopf geblieben; am nächsten Tag habe ich es herumgedreht (schließlich waren Skulpturen drauf, die man von allen Seiten sehen will) und da stand „Bitte zurück an: EdithRugel“... Adresse, Telefon.

Telefon habe ich auch, also rufe ich sie an und lade sie ein. Edith kannte SWO noch nicht (doch, das gibt es immer noch), war aber aufgeschlossen und gut gelaunt ein paar Tage danach schon hier in der „Redaktion“.

weiter bitte


Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

the scars of our hearts
Teil 2 des kunstportal-bw-Porträts über Anja Kniebühler.

Kunst geht weiter.
Analoges Kulturleben steht still - Internet ist die Öffentlichkeit

Highlights der Woche | kunstportal Relaunch !
KW 18/ 2020: 27.04. - 03.05.2020

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Edith Rugel